Oaxaca – Monte Alban

Nach zwei Erholungsnächten in einem sehr lauten Hotel in Oaxaca (Gottseidank habe ich einen gesunden Schlaf 😉 ) – und am zentralen Platz konnte man auf Parkbänken auch ausserhalb des Hotels gut entspannen – sind wir kurz zu den Ruinen auf dem Monte Alban (ca. 30 min von Oaxaca) gefahren.

Zurück auf dem Parkplatz (wo es von Souvenirverkäufern nur so wimmelte) haben wir einige neue Bekanntschaften geschlossen – Michael wurde von Damen umschwärmt und wir haben zwei nette Kanadier getroffen, Sara und Daniel Pedersen (www.worldwideride.ca) die mit BMWs unterwegs sind – und über die Triumph Tiger nur so geschwärmt haben – leider hatten sie die BMWs schon gekauft….

Anschließen wollten wir eigentlich Richtung Salina Cruz an die Küste – aber ich und mein Garmin hatten die tolle Idee auf eine noch nicht fertige Autobahn zu fahren – schlauerweise hat die alte Bundesstraße und die neue Autobahn die gleiche Nummer und führen irgendwann auch zum gleichen Ziel – nur das die Autobahn momentan mitten im Nirgendwo endet – und so sind wir einige Kilometer vor und zurück gefahren und haben dann in Mitlan übernachtet – dort gibt es auch Ruinen (haben wir ausgelassen) und von drei Übernachtungsmöglichkeiten war nur eine akzeptabel, die anderen waren wie mittelalterliche Kerkerzellen und haben auch so gerrochen … dafür wären die zwar günstiger gewesen – aber man lebt ja nur einmal 😉

Hier mal wieder die Garmin Strecke im Detail – leider ist es sehr Zeitaufwendig die verschiedenen Streckenabschnitte zuerst in das Garmin Connect zu importieren – von dort dann zu exportieren – dann zusammenzukopieren (händisch) und wieder zu importieren – auch wenn ich die Funktion cool finde ;).

Saludos,
Uli

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *