Adios Colombia – Bienvenidos Ecuador

ECUADOR – what a nice entry – easy border crossing – ahem ich schweife ab – und ständig dieses Sprachen wechseln 😉
Aber um es kurz zu sagen ein landschaftlich wirklich herausragendes Land – wie auch schon Kolumbien.

Ich glaube Kolumbien werde ich echt vermissen – sehr fleißige und freundliche Leute (bis auf wenige vernachlässigbare Ausnahmen ) und eine berauschende Landschaft (bis auf den Punkt Müll – da gibt es noch einiges zu tun).
Ich bin der Meinung Kolumbien ist schon sehr nahe dran am Anschluss in das 21. Jahrhundert und in ein paar Jahren sind die hier wirtschaftlich so was von konkurrenzfähig das sich der amerikanische Markt auf einiges gefasst machen kann.

Gestern ging es von El Bordo (sehr ärmlich – kein Internet aber sehr freundliche Leute – sehr gutes günstiges Frühstück 😉 ) nach Ipiales (eine emsige Grenzstadt) – dort haben wir in der Früh noch eine sehr schöne Kirche angesehen bevor es dann nach Ecuador ging – nachdem wir die Berge nun schon gewohnt sind – haben wir spontan vom Ziel Strand – auf Ziel Quito / Berge umgestellt und sind heute ganz in der Nähe des Äquators in Otavalo gelandet (Btw. sehr schönes Hotel hier: Hotel Coraza http://www.hotelcoraza.com)

Kloster Las Lajas:

Ein neuer Triumph-Fan 😉

Und weil die Landschaft so berauschend und kurvig war hat David ein weiteres Video gedreht (thx David):

 Otoavalo ist berühmt für seinen großen Markt.

Hauptsächlich warme Sachen – da es in den Bergen auch mitunter kühl wird (wir sprechen hier von ca. 10°C – was für die Einheimischen tiefster Winter ist).

Die Stadt liegt auf ca. 2500m H̦he Рund ringsrum gibt es 3 Vulkane zwischen 4000m und fast 6000m hoch:

Das is de Blick auf einen der “kleinen” Vulkane vom Hotel aus 🙂

Last but not least – Danke für alle die Geburtstagsglückwünsche – und sorry wenn es mit den Fotos manchmal etwas länger dauert (und dir RSS-Feed-Leser nicht upgedatet werden).

2 thoughts on “Adios Colombia – Bienvenidos Ecuador

  1. Hallo Erkan,

    Dankeschön – dabei fällt mir ein, da hatte ja noch jemand am 06. Dezember Geburtstag – Alles Gute nachträglich!
    Grüße an alle Kollegen.

    Saludos,
    Uli

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *