Äquator in Equador

Wo Equador wohl seinen Namen her hat? Zufällig geht der Äquator durch dieses schöne Land (sagenhafte bergige Landschaft – man kann nicht soviel anhalten und Fotos machen – und selbst wenn – unbeschreiblich).

Auf jeden Fall sind wir heute von Otavalo aufgebrochen den Äquator zu suchen – und haben zwei ! gefunden.

Zuerst mehr aus Zufall den guter Planung den richtigen:

Und dann nach ziemlich viel Fahrerrei den touristischen (der aber gar nicht auf der Äquatorlinie liegt – aber welcher Touri checkt das schon 😉 ):

Weiter ging es durch die Großstadt Quito nach Bano (leider kein ene auf der Tastatur – ist spanisch und bedeutet “Bad” ) – und was macht man in einem Bano – baden natürlich:

Wie das ganze funktioniert? – In der nähe ist ein Vulkan, der heizt das Wasser auf – das fällt den Berg herunter – und landet im Schwimmbad in den heißen Becken (dazu gibt es auch noch kalte Becken).

Hat Spaß gemacht 😉

Garmin-Karte:

One thought on “Äquator in Equador

Leave a Reply

Your email address will not be published.