La Casa de Tina y Markus – Ciudad de Mexcio

So sind bei Markus in Mexico Stadt angekommen – sind mal wieder sehr lange gefahren – Mexico Stadt ist rießig – der Verkehr auch – wurden hier sehr nett aufgenommen – morgen wird mal ein Ruhetag eingelegt – und dann gibt es auch mehr Blog 😉

[Update] So der Ruhetag ist fast vorbei – morgen sehen wir uns Mexico Stadt an. Heute haben wir nicht viel gemacht – relaxt – bisschen rumgelaufen – ich war mit dem Mopped einkaufen – in einem riesigem Supermarkt (US-amerikanische Ausmaße). [/Update]

[Update 2] Was kann man über Mexico-Stadt sagen? Aufjedenfall das es eine sehr sehr sehr große Stadt ist – um nicht schon zu sagen eine megalomaniasuperelefotantischgigagitsch große Stadt.
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe wohnen hier zwischen 24 und 35 Millionen Menschen! So genau kann das wohl keiner sagen, da die offiziellen Zahlen von den tatsächlichen doch sehr abweichen.

Nach einem umfangreichen Frühstück mit Markus und seinen Kollegen ging es dann los in die Megametropole.

Wie sich das gehört natürlich umwelt- und nerven-schonend erst mit der Tram und dann mit der Metro.

In Mexiko-Stadt, im historischem Zentrum am Zocalo Platz gibt es alles – von Kunst bis Kültür – von singenden Straßenverkäufern (gibt es auch in der Metro – man bekommt dort alles von den neusten Popsongs bis zur Zahncreme) bis zu eleganten Shops.

Interessant ist das unter der Stadt alte Ruinen sind über die einfach darüber gebaut wurde – einige davon wurden freigelegt (für eingeweihte so ähnlich wie die Reste der Römersiedlung in Augsburg) und es gibt ein großes Museum in dem dargestellt wird wie das ganze früher mal ausgesehen haben könnte.

Gerüchten zufolge wurden in der Stadt neben viel Polizei

auch schon mal Brainies gesichtet.

Wenn das mal nicht zum Gruseln ist 😉

 Bleibt zum Schluß ein großes Dankeschön an den Markus – für die Aufnahme und Fürsorge – und für die guten Tips – Muchas Gracias.

Morgen geht es weiter nach Puebla – wo wenn alles klappt mein Mopped neben einer Wartung auch neue Schuhe bekommt.

[/update2]
 Buenas noches!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *